Über mich

Mein Name ist Erika Makris. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht nur mit Leib und Seele Heilpraktikerin bin, sondern darüber hinaus es als meine Verpflichtung sehe, all meine Patienten und ihre Beschwerden ernst zu nehmen und ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln.

In über 20 Jahren Tätigkeit als Heilpraktikerin bekam ich die großartige Chance, mit über 1000 Menschen zusammenarbeiten zu dürfen. Hierbei ist es stets mein Ziel, meinen PatientInnen langfristig zu helfen und sie in all ihren Belangen zu unterstützen. Dabei konnte ich nicht nur meine Patienten auf ihrem Weg begleiten, sondern auch mich selbst laufend weiterentwickeln: So habe ich mich im Laufe der Zeit auf den Bereich der Bioresonanztherapie und der Hypnose spezialisiert, während auch die medizinische Ästhetik einen großen Stellenwert in meiner Praxis hat. Mein Ziel ist es hierbei, auf die Bedürfnisse, so unterschiedlich diese sein mögen, all meiner Patienten einzugehen und somit zum Wohlbefinden zu verhelfen. Ganz gleich ob aus medizinischen oder ästhetischen Gründen.

Fachfortbildungen in folgenden Bereichen

Naturheilkunde

1998
Fachfortbildung zur Therapeutin für Ohrakupunktur, Fußreflezonenmassage & Bachblütentherapie
2001
Fachfortbildung zur Therapeutin für klassische Homöopathie
2001
Fachfortbildung zur Therapeutin für klassische Homöopathie
2002
Fachfortbildung zur Massagetherapeutin nach Breuß
2014
Fachfortbildung Komplementäre Onkologie
2016
Fachfortbildung zur Therapeutin für Vitamin-C-Hochdosisinfusionen
2017
Fachfortbildung zur Therapeutin für Allergostop-Therapien
2020
Fachfortbildung zur zertifizierten Hydroxytherapeutin
2021
Fachfortbildung Neuraltherapie

Hypnose

2014
Fachfortbildung zur Psychologischen Beraterin
2015
Fachfortbildung zur Hypnosetherapeutin
2019
Weiterbeildung zum Hypnose-Coach
2019
Weiterbildung zur Hypnosetherapeutin bei Ängsten, Phobien und Zwängen

Medizinische Ästhetik

2002
Fachfortbildung Faltenunterspritzung mit Bio-Implantaten (Hyaluronsäure)
2006
Weiterbildung Lippenfilling mit Bio-Implantaten
2004
Fachfortbildung Permanent Make-Up Artist
2014
Fachfortbildung Lipolyse-Techniken
2014
Fachfortbildung Fadenlifting
2016
Weiterbildung Fadenlifting mit der stumpfen Kanüle
2017
Weiterbildung Fadenlifting mit resorbierbaren Fäden

Zu meiner Person

2000 - Jetzt
Als Heilpraktikerin tätig
1999
Abschluss als Heilpraktikerin
1996-1999
Ausbildung zur Heilpraktikerin
Erika Makris

Unsere Praxismanagerin

„Als studierte Politikwissenschaftlerin war ich seither der Überzeugung, dass die zwischenmenschliche Kommunikation in nahezu allen Bereichen des Lebens der Schlüssel für unser Glück, den Erfolg und auch unsere Gesundheit ist. Wie der polnische Schriftsteller Jerzy Lec bereits sagte: ‚Es genügt nicht zur Sache zu reden, sondern man muss zu den Menschen reden.‘ Mit dieser Überzeugung unterstütze ich die Naturheilpraxis Makris in all ihren Belangen, die eine gute Heilpraktiker-Patienten-Kommunikation betreffen und möchte auf diese Art und Weise unsere Patienten immer bestmöglich aufklären und informieren.“

Anastasia Makris