Bioresonanz-/ Stoffwechselanalyse

Jetzt neu in unserer Praxis – Bioresonanztherapie

Es können nicht nur Allergien, Unverträglichkeiten und chronische Schmerzzustände behandelt, sondern ebenfalls die Ursache beinahe aller chronischen Leiden erforscht werden.

Professionelle Bioresonanztherapie in der Nähe

Die Wirkung der Bioresonanztherapie basiert auf den natürlichen Schwingungen des Körpers – das heißt dieser Therapieansatz arbeitet auf energetischer Ebene. Die Ausgangslage hierfür ist das Wissen, dass jedes Lebewesen Informationen aussendet und sogar ein individuelles elektromagnetisches Feld besitzt. So besitzen auch Organe ein individuelles Energiepotenzial. Einfach erklärt, beeinflussen Frequenzen in der Bioresonanztherapie Abläufe im Körper, um diesen umzustimmen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und um den Körper zu entgiften.

Als Schwerpunktpraxis für die Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt arbeiten wir in der Naturheilpraxis Makris mit dem Bioresonanzgerät der Firma Rayonex®, welches eine klinische Studie erfolgreich durchlaufen hat. Hier nachzulesen.

Doch wie funktioniert diese so komplexe Therapie?

Entwickelt wurde dieser Ansatz von Dr. Franz Morell. Zur Messung, sowie zur Behandlung wird ein Stoffdetektor um Brust- und Bauchraum gelegt, das Bioresonanzgerät nimmt so die Schwingungen des gesamten Organismus auf. Nach der Übermittlung der körpereigenen Frequenzen werden mittels einer Bioresonanztherapie die physiologischen von den pathologischen Frequenzen getrennt, sodass negative Schwingungen umgekehrt werden, während harmonische Energien verstärkt und disharmonische Energien abgeschwächt werden. Diese Energien werden anschließend wieder verändert an den Körper zurückgeleitet. Wichtig ist, dass bei diesem Therapieansatz stets auf die Einwirkung von Fremdenergie verzichtet wird, sodass ausschließlich das körpereigene Energiepotenzial genutzt wird.

Was sind die Indikationen der Bioresonanztherapie?

Die Indikationen der Bioresonanztherapie sind vielfältig. Vorrangig werden folgende Erkrankungen hiermit therapiert:

• Unverträglichkeiten
  • Chronische und akute Schmerzzustände (zum Beispiel Fibromyalgie)
  • Chronische (Auto-Immun-)Erkrankungen (zum Beispiel Magen-Darm Erkrankungen, wie Morbus Crohn)
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Psychosomatische Erkrankungen

Grundsätzlich ist die Bioresonanztherapie als Behandlungsansatz für nahezu jede Erkrankung geeignet. Sie ist vollkommen frei von Nebenwirkungen, schmerzfrei und sehr schonend.

Bioresonanztestung

Bei der Bioresonanztherapie handelt es sich nicht nur um einen Behandlungs- sondern auch um einen Testungsansatz. Das heißt, dass ebenso Allergien, Unverträglichkeiten, das Immunsystem, Mikronährstoffe, der Säure-Basen-Haushalt, die Funktion der Entgiftungsorgane, sowie eine mögliche Schadstoffbelastung getestet werden können. Daneben können Rückschlüsse auf die Funktion folgender Organsysteme gezogen werden: Blut, Lymphe, Herz-Kreislaufsystem, Verdauungstrakt, Nervensystem, Hormonsystem, Haut uvm. Auch diese Methode basiert auf energetischer Ebene.

In Ihrer Naturheilpraxis Makris ist es uns als Praxis mit Fokus auf ganzheitliche Therapien besonders wichtig, Sie kompetent und nachhaltig zu beraten und zu behandeln. Daher behandeln wir unsere Patienten nicht rein nach deren Beschwerden und Symptomen, sondern haben hier immer das Ziel, unsere Patienten aufzuklären und über die Zusammenhänge ihrer Beschwerden zu informieren. Eine Testung mittels Bioresonanz ermöglicht es uns dazu, alle Faktoren für einen gesunden Körper und eine ausbalancierte Psyche auszumachen und somit den Grund unserer Beschwerden zu erfassen. Dabei hat sich die Bioresonanztherapie als eine besonders nachhaltige Form eines Analyse- und Behandlungsansatzes erwiesen, da hier nicht nur die Ursachen für unsere Beschwerden untersucht werden können: Denn überdies hinaus ermöglicht es uns die Bioresonanztherapie, die Vielzahl an Nahrungsergänzungsmitteln und Homöopathika, wie sie heutzutage auf dem Markt zu finden sind, auf den Patienten ausgerichtet auszutesten, sodass auch die individuell passenden Mittel, welche der Körper benötigt, zugeführt werden können.

Haaranalyse

Über eine Bioresonanztestung vor Ort in Ihrer Naturheilpraxis Makris in Rödermark hinaus, ist es genauso möglich, eine Testung mittels einer Haaranalyse durchzuführen. Umgangssprachlich sind in unseren Haaren all unsere körperlichen Informationen gespeichert, sodass diese höchst sensible Form der Bioresonanztestung sogar an unseren Haaren vorgenommen werden kann. Der Vorteil ist hier, dass auch sehr umfangreiche und zeitaufwendige Analysen ganz bequem ohne Ihre tatsächliche Anwesenheit vorgenommen werden können.

Die Haaranalyse per Bioresonanz ist ein Informationstest. Informationsträger sind hier Haare oder sogar Tierfell.

Durch solch eine Haaranalyse haben wir in der Naturheilpraxis Makris die Möglichkeit, viele Störungen, Unregelmäßigkeiten, Mangelerscheinungen, Überschüsse und Ungleichgewichte im Organismus noch vor der Entstehung einer Krankheit zu erkennen. Anhand der uns vorliegenden Haare können wir nun einen Gesundheits-Check vornehmen, ebenso werden der Basen- und Säurehaushalt, Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffhaushalt ausgewertet.

Doch wie läuft eine solche Haaranalyse ab?

1. Für eine Haaranalyse benötigen wir eine kleine Haarsträhne von ca. 50 Haaren, dicht an der Kopfhaut abgeschnitten (die Haarwurzel ist hierzu nicht notwendig). Wir empfehlen, kein Deckhaar abzuschneiden, sodass die fehlende Haarsträhne im Nachhinein nicht auffällt.
  2. Legen Sie die Haarsträhne in etwas Alufolie (Matte Seite nach innen) und senden Sie diese zusammen mit einem ausgefüllten Anamnesebogen und der unterschriebenen Datenschutzerklärung in einem Umschlag an folgende Praxisadresse:

Naturheilpraxis Erika Makris

Frankfurter Str. 19

63322 Rödermark

Den Anamnesebogen für unsere naturheilkundlichen Therapien und die Datenschutzerklärung finden Sie unter „Patienteninformationen“.

Bitte achten Sie darauf, den Anamnesebogen vollständig auszufüllen

1. Nach telefonischer Absprache Ihrer Anliegen überweisen Sie bitte den von uns mitgeteilten Rechnungsbetrag an uns.
  2. Nun erfolgt die Analyse Ihrer Haare. Hieraufhin erhalten Sie eine schriftliche Auswertung Ihrer Ergebnisse per E-Mail. Das weitere Vorgehen und unsere Empfehlungen können telefonisch besprochen werden.

Anmerkung:

Sollten Sie kein Kopfhaar besitzen, kann auch auf die Unterarmbehaarung ausgewichen werden. Sollten Sie krankheitsbedingt keine Körperbehaarung mehr besitzen, melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis. Wir finden garantiert auch für Sie eine Alternative.