Naturheilkundliche Therapien in unserer Praxis

Professionelle Naturheilkunde in der Nähe

Ohrakupunktur – schnelle Wirkung ohne Nebenwirkungen

Schon der französische Arzt, Paul Nogier, erkannte, dass „im Ohr der ganze Mensch steckt“. Er kam zu der Erkenntnis, dass die gesamte Oberfläche des Ohres eine Reflexzone darstellt, auf die alle Organe des Körpers reagieren. Daraus entwickelte sich schließlich die Ohrakupunktur. Sie stellt eine hocheffektive Reflexzonentherapie dar, die bei allen akuten Störungen und Schmerzen (nach med. Abklärung), aber auch bei chronischen Beschwerden eingesetzt werden kann. Als besonders wirksam hat sich die Ohrakupunktur auch in der Therapie von Suchtkrankheiten erwiesen.

Wirbeltherapie nach Dorn & Breuss-Massage

Dieter Dorn, der die Methode in den 80er Jahren entwickelt hat, stellte fest, dass sich durch das sanfte Einrichten der Wirbelsäule sowohl innere Organe, als auch die Psyche positiv beeinflussen lassen. Somit wird nicht nur Einfluss auf eine schmerzende Wirbelsäule sowie schmerzende Gelenke genommen, sondern es handelt sich vielmehr um eine ganzheitliche Harmonisierung des gesamten Organismus.

Fußreflexzonen-Massage

Wie bei der Ohrakupunktur auch, spiegeln sich an den Füßen ebenfalls alle Organe und Organsysteme als Reflexzone wider. Während der äußerst entspannenden und wohltuenden Fußmassage können Sie die Seele baumeln lassen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf Ihre körperliche und seelische Gesundheit nehmen.

Homöopathie

In der Naturheilpraxis Makris arbeiten wir sowohl mit homöopathischen Einzelmitteln, als auch mit der Solunate-Therapie nach A. von Bernus. Dieses Therapiesystem umfasst 28 spagyrische Heilmittel, die sogenannten Solunate. Die therapeutische Anwendung ist funktions- und organbezogen. Wie alle ganzheitlichen Therapien, wirken die Solunate auf Körper, Geist & Seele. Hilfreich ist die Behandlung mit den Solunaten z. B. bei

• erforderlicher Entgiftung & Ausleitung
  • der Stärkung des Immunsystems
  • der Behandlung von Allergien
  • bei der Behandlung von Infekten
  • Begleitend bei Krebserkrankungen und deren Nachsorge
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Erkrankungen der Haut
  • psychischen Erkrankungen u.v.m.

Mittels der Bioresonanztherapie lassen sich sowohl homöopathische Einzelmittel, wie die Solunate zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Patienten austesten. Damit wird es uns als Therapeuten ermöglicht, homöopathische Mitteln für Sie ideal zusammenzustellen. Mehr zur Bioresonanztherapie können Sie hier nachlesen.

Bachblütentherapie

Die 38 Blüten nach Dr. Edward Bach haben eine harmonisierende Wirkung auf negative psychische Zustände (z.B. Angst, Zorn, Neid, Aggressionen, Eifersucht). Durch die positive Wirkung auf die Psyche, können häufig auch körperliche Beschwerden gebessert werden. Wie die homöopathischen Mittel lassen sich auch die Bachblüten mittels der Bioresonanztherapie austesten. Unser Bioresonanzgerät der Firma Rayonex® dient hier praktisch als neutrales Medium, welches Ihre psychischen und körperlichen Bedürfnisse wertfrei erfasst.